Vom Hype zur Realität:

Chancen und Herausforderungen von KI im Marketing

Vortrag von Jessia Saum, CommuniBIT

Hat Ihnen das Thema gefallen? Hier können Sie das Präsentationsskript anfordern.

Künstliche Intelligenz im Online Marketing

Wo geht die Reise hin? Welche Tools können wir heute schon nutzen, um die Marketing Performance zu verbessern? Und welche Herausforderungen stellen sich dabei?

Vom Hype zur Realität

Wir stehen am Anfang einer exponentiellen Entwicklung. Die Aussicht auf einen Wachstumsmarkt zieht viel Kapital an, das in die Entwicklung neuer, kreativer Anwendungen investiert wird. Was dieses Marktsegment aus Marketingsicht so interessant macht: die Einstiegshürden für Nutzer sind extrem gering. Mehr als ein internetfähiges Gerät mit einem Browser braucht es oft nicht, um die KI-Applikationen zu nutzen. Freemium-Angebote oder nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle sorgen dafür, dass Nutzer nicht durch hohe Kaufpreise abgeschreckt werden. Dadurch kann ein schnelles Wachstum der Nutzerzahlen erzielt werden. ChatGPT hat es eindrucksvoll bewiesen. 

Selbst wenn es zu einem „Tal der Tränen“ kommen sollte, das nach gehypten technologischen Innovationen häufig nach dem ersten Peak folgt, ist klar: KI ist gekommen um zu bleiben. Wir alle müssen lernen, damit zu leben. Insbesondere im Marketing ergeben sich durch generative Artifical Intelligence neue Chancen, die Sie nicht ungenutzt lassen sollten!

KI im Marketing: vom Hype zur Realität

Sie möchten noch mehr erfahren über KI im Marketing? Sie möchten Ihr Unternehmen und / oder Ihre Mitarbeiter fit machen, um Künstliche Intelligenz produktiv einzusetzen?

Vielleicht ist unser Inhouse Workshop- und Beratungsangebot für Sie interessant! Schauen Sie einfach mal vorbei.

KI im Marketing für KMU