Online-Marketing Seminar

Praxisorientierte Schulung für kleine Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung (SEO), soziale Medien, Online-Werbung und mehr. Im Web besser gefunden werden, die eigene Präsenz im Internet verbessern, für mehr Aufmerksamkeit, mehr Besucher und mehr Verkäufe… Sie möchten wissen, wie das geht? Wir zeigen Ihnen, welche Maßnahmen Erfolg bringen.

Praxisorientierte Online Marketing-Schulung:

So gewinnen Sie mehr Kunden über das Web!

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Online Marketings.
Diese eintägige Schulung zeigt Ihnen, welche Potenziale das Web Ihnen bietet, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Bekanntheit zu steigern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf praxisnahen Tipps, die für kleine Unternehmen umsetzbar sind – auch mit begrenztem Budget und ohne eigene Marketingabteilung!

Verfügbare Termine

Zur Zeit sind keine Termine für offene Seminare geplant
jeweils 8 Stunden
9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr

Seminarort

Wesel
CommuniBIT, Flürener Weg 2
bzw. auf Anfrage in NRW

Seminarpreis

1.785,00 €
inkl. 19% MwSt.
(1.500,00 € netto)

Aktuell sind keine offenen Gruppen-Termine geplant. Sie können gerne ein individuelles Online-Seminar buchen oder ein Präsenzseminar für eine Teilnehmergruppe aus Ihrem Unternehmen anfragen.

Wir akzeptieren Ihren Bildungsscheck

Mit dem Bildungsscheck NRW können Sie einen Zuschuss für Ihre berufliche Weiterbildungen von bis zu 50 %, maximal bis 500 Euro erhalten! Sprechen Sie uns an.

Seminarinhalte

Die folgenden Themen werden im Seminar behandelt:

(kurzfristige Änderungen in Abstimmung mit den Teilnehmern vorbehalten)

Überblick Online Marketing

  • Welche Kanäle gibt es?
  • Unterschiede zum klassischen Marketing
  • Die eigenen Botschaften definieren

Ziele definieren, Kunden aufspüren

  • Prioritäten setzen, Ressourcen effizient einsetzen
  • Die Zielgruppen im Web identifizieren

Grundlagen schaffen

  • Inhalte und Materialien bereitstellen

  • Kostenfreie Möglichkeiten für die Sichtbarkeit im Web

On-site Optimierung

  • Die eigene Website optimieren
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Landing Pages für Kampagnen entwickeln

Social Media

  • Für wen lohnt es sich? Was ist zu beachten?
  • Redaktionspläne und Ideenfindung 

Bezahlte Werbung

  • Text-Anzeigen, Banner etc. mit Google Ads
  • Branchenportale, Online-Verzeichnisse
  • Abrechnungsmodelle

E-Mail Marketing

  • Häufig unterschätzt, erstaunlich wirksam
  • DSGVO-konforme Wege zur Umsetzung

Controlling

  • Kennzahlen für die Erfolgsmessung definieren
  • Wirksamkeit messen, „Conversion“ ermitteln
  • Maßnahmen und Kampagnen optimieren

In einer kleinen Seminargruppe mit maximal 8 Teilnehmern erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die vielseitigen Möglichkeiten des Online Marketings. 

Sie lernen, wie Sie für Ihr Unternehmen die passenden Kommunikationskanäle finden und wirkungsvolle Marketingmaßnahmen umsetzen können.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Grundfähigkeiten in der PC-Arbeit (Web-Browser verwenden, Textverarbeitung, Dateien und Bilder verwalten) werden vorausgesetzt.

Bringen Sie gerne Ihre konkreten Fragestellungen mit. Sofern es der Zeitrahmen erlaubt und alle Teilnehmer gleichermaßen profitieren können, behandeln wir die Themen gerne anhand Ihrer Praxisbeispiele.

 

Seminarleitung:
Jessica Saum
Inhaberin CommuniBIT e.K.

Im Seminarpreis enthalten sind Getränke, Kaffeepause und ein Mittagslunch.